Home
Aktuelles / Termine
Mitglied werden
Sport
Blasrohrschießen
Bogensport
Jugend
Damen
Pistole
Vereinsheim
Vorstand und Kontakt
Impressum


Termine 

 

 

 

 

 

 

KKS Tell 01/2023
Zum Jahresende ging es noch einmal richtig rund bei uns: Auf dem Programm stand das Jahresabschlussschießen,
außerdem ging es um die Winterkönigsscheibe und zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde auch die Partnerscheibe
ausgeschossen – schließlich hatten wir ja pandemiebedingt einiges nachzuholen.
Bei sehr guter Beteiligung war die Zahl der Sieger doch eher übersichtlich…
Mit dem besten Ergebnis des Tages – einem 7 Teiler – sicherte sich Kathrin Stefaniak die Jahresabschlussscheibe.
Hart umkämpft war Titel des Winterkönigs. Hier hatte Marius Stefaniak mit einem 10 Teiler die Nase vor Kerstin
Gehrke (13Teiler) und Stefan Rohrig (17 Teiler).
Auf die Partnerscheibe hatte Kathrin schon zu Beginn des Schießens ein Auge geworfen („… die ist soooo schön!“) –
und es hat geklappt: Auch die ging an Kathrin und Marius mit einem Gesamtteiler von 47.
Und dann gab es ja auch noch einen weiteren Grund zu feiern: Seit September heißen beide Stefaniak. Und das
nahmen sie zum Anlass, uns mit Punsch, Gegrilltem und Salat reichlich zu bewirten.
Wir sagen noch einmal ganz herzlichen Dank und gratulieren gleich vier Mal!

 

 

 

Weitere Termine wurden zwar bereits geplant und in die Jahresübersicht aufgenommen (zu finden in den
Schaukästen am Lindenhof und bei Edeka, sowie im Internet), es ist aber nicht auszuschließen, dass sich hier hin und
wieder kurzfristig Änderungen ergeben werden.
Darüber werden wir kurzfristig per Mail und auf unserer Website informieren.

 

 

KKS Tell - Bericht Hämi 12/2022
Wir haben die neue Saison eingeläutet und die Vereinsmeisterschaften 2023 bereits zum Teil abgeschlossen.
Bei den Luftdruckwaffen hielt sich die Zahl der Schützen in Grenzen, erwähnt werden daher nur die besten
Ergebnisse.
Luftpistole:
Eike Lehmann 260 Ring und
Wolfgang Rieber 230 Ring
Luftgewehr Auflage:
Siegfried Werner 281 Ring
Daniel Wasmuth 274 Ring
Beim Kleinkalibergewehr 50m Auflage waren deutlich mehr Schützinnen und Schützen am Start.
Die Besten hier
:
Michael Jahnsen 259 Ring
Siegfried Werner 256 Ring
Daniel Waßmuth 250 Ring
Kathrin Stefaniak 249 Ring


Das Sportjahr 2022 wollen wir am 03.12.2022 um 15.00 Uhr mit dem Winterkönigsschießen abschließen.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

 

 

KKS Tell - Bericht Hämi 11/2022
Das Jahr neigt sich dem Ende und wie immer um diese Jahreszeit wird´s sportlich:
Es beginnen die Rundenwettkämpfe mit den Luftdruckwaffen – Gewehr und Pistole – und mit der Sportpistole. Und:
Die Planungen für die Vereinsmeisterschaften sind in vollem Gange. Die Termine werden wie gewohnt im Internet, in
den Bekanntmachungskästen im Ort und natürlich auf dem Schießstand veröffentlicht. Bitte im Auge behalten!
Höhepunkt wird sicher wieder die Vereinsmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr auf der 100-Meter-Distanz sein.
Die feiern wir üblicherweise ja mit dem anschließenden gemeinsamen Frühstück.
Feiern wollten ja eigentlich auch die Damen - schon im Oktober. Nun wurde unsere Geburtstagparty in den
November verschoben. Wir wollen bei Tim Schnitzel essen, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Apropos Feiern: Erinnert wird an dieser Stelle noch einmal daran, dass unser Schießstand nicht nur
Vereinsmitgliedern für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt wird.
Er bietet einen Aufenthaltsraum, eine gut ausgestattete Küchenzeile inklusive Geschirr und kann gebucht werden.
Ansprechpartnerin ist hier Stefanie Rohrig.

 

 

KKS Tell - Bericht HÄMI 09/2022
Coronabedingt erneut etwas verspätet wurde zu Beginn des zweiten Halbjahres zu unserer Jahreshauptversammlung
eingeladen. Wahlen standen nicht auf dem Programm, aber es gab einige Mitglieder zu ehren.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Florian Rohrig
25 Jahre Mitgliedschaft: Heidi Heuer
40 Jahre Mitgliedschaft: Wilfried Cyrol
60 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Brunke
Die bronzene Ehrennadel des KSV Burgdorf erhielten Marius Stefaniak und
Michael Heiner
Die silberne Ehrennadel des KSV Burgdorf wurde verliehen an Hans-Werner Behr.
Eine Woche vor dem Schützenfest ging es endlich mal wieder rund auf unserem Schießstand. Nicht nur das
Königsschießen stand auf dem Programm, auch die Sportscheibe und die Schwarze Scheibe wurden vergeben. Alles
wie gewohnt mit dem Kleinkalibergewehr über die Distanz von 50 Metern. Und spannend war es!
Bei der Schwarzen Scheibe trennte Siegerin und Platzierte lediglich 1 Ring! Es gewann Stefanie Rohrig mit 261 Ring
vor Torsten Mertke mit 260 Ring und Daniela Scharnau.
Den Kampf um die Schwarze Scheibe konnte Marius Stefaniak für sich entscheiden, der Stefanie Rohrig und
Siegfried Werner auf die Plätze verwies.
Parallel schossen auch die Junggesellen ihren König und die Ehrenscheiben bei uns aus und sorgten nebenbei auch für
Speis und Trank – eine rundum gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten.
Und dann ging die wohl längste Regentschaft der Vereinsgeschichte zuende: Nach drei Jahren konnte Majestät
Stefanie Rohrig nun Schärpe und Zepter weitergeben – oder doch nicht? Nein! Sie hat es wieder getan: Unsere neue
Majestät heißt Stefanie Rohrig! Begleitet wird sie von zwei Newcomern, Daniela Scharnau als erste Prinzessin und
Marius Stefaniak als zweiter Ritter.
Wir gratulieren!
Und auch sportlich geht es weiter. Die Kreis- und Landesmeisterschaften sind abgeschlossen, es starteten die
Rundenwettkämpfe Feuerwaffen.
Wir sind mit drei Mannschaften mit dem KK-Gewehr Auflage dabei.

 

 

Winterkönig; Partnerscheibe und Abschluss 2019

Bereits am 07.12.2019 trafen wir uns auf dem Stand zum traditionellen Abschluss - hier wurde auch der Winterkönig und die Partnerscheibe proklamiert.

Der Winterkönig ging an Steffi und die Partnerscheibe an Steffi & Clarissa - ganz knapp vor Stefan & Dirk.

 

Um alle Mitglieder gleich zu stellen haben wir uns entschieden diese Scheiben dieses Jahr erstmalig in der neuen Disziplin "Blasrohr" auf eine Dartscheibe aus zutragen - trotz anfänglicher Skepsis hatten auch die "alten Hasen" viel Spaß.

Es ging natürlich auch um die Gemütlichkeit; beim bunten Buffet war für jeden Hunger was dabei - und der ein oder andere quälte sich hinterher mit übervollem Bauch.

Der KKS wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Verwandten und Freunden des Schießsports eine besinnliche Vorweihnachtszeit, stressfreie Feiertage und einen gesunden Rutsch in Jahr 2020 

 

 

Neuer Glanz in alter Hütte.... pünktlich zum Jahresende sind wir mit unsere Baumaßnahme „Küche“ fertig geworden.

Ein großer Danke an alle helfenden Hände...

Dem Sanitär und Elektriker, dem Tischler und den Putzfeen... der Müllabfuhr und allen die uns motiviert haben 

 

 

 

Rückbereich Theke mit Spülmaschine

Rückbereich Theke

 

 

 

 

Vereinsmeister Sportjahr 2020

 

50 m KK Auflage:

Senioren 5 männlich : Siegfried Werner
Senioren 5 weiblich: Rita Rieber
Senioren 4 männlich: Wolfgang Rieber
Senioren 3 männlich: Hans-Werner Behr
Senioren 2 weiblich: Heidi Heuer
Senioren 1 weiblich: Clarissa Achilles
Senioren 0 männlich: Stefan Rohrig
Senioren 0 weiblich: Stefanie Rohrig
Damen 1: Anna Kolodziejczak
Herren 1: Maik Pabel
Junioren 1 männlich: Nathanael Hoffmann

 

100 m KK Auflage

Senioren 5 männlich: Karl-Heinz-Brunke & Friedel Krüger

Senioren 5 weiblich: Rita Rieber

Senioren 4 männlich: Wolfgang Rieber

Senioren 3 männlich: Hans-Werner Behr

Senioren 1 weiblich: Clarissa Achilles

Senioren 0 männlich: Dirk Achilles

Senioren 0 weiblich: Stefanie Rohrig

Herren 1: Daniel Wasmuth

Damen 1: Anna Kolodziejczak

 

100 m KK Freihand:

Damen 3: Kerstin Gehrke

 

10 m Luftgewehr Auflage / Schützenklasse

 

Senioren 5 männlich: Siegfried Werner

Senioren 5 weiblich: Helga Klingspohn

Senioren 4 männlich: Wolfgang Rieber

Senioren 2 weiblich: Heidi Heuer

Senioren 1 männlich: Wolfgang Bufe

Senioren 1 weiblich: Clarissa Achilles

Senioren 0 weiblich: Stefanie Rohrig

Herren 1: Daniel Wasmuth

 

10 m Luftgewehr Freihand

 

Damen 3: Kerstin Gehrke

 

Sportpistole

 

Herren 4: Heinz Brüdersdorf

Herren 3: Wolfgang Rieber

Herren 2: Marius Stefaniak

Damen 2: Sonja König

 

10 m Luftgewehr Auflage / Schülerklasse (nur vereinsintern)

Junioren 1 männlich: Michel Oschem

Junioren 2 männlich: Aaron Müller

Jugend weiblich: Maxime Scharnau

Schüler männlich: Jordan Miller

 

Beim 1. Darts Turnier mit dem Blasrohr blieb vor lachen kaum ein Auge trocken. Auf die Sieger warteten tolle Preise:

3. Platz
Daniela Scharnau - malen nach Zahlen

2. Platz
Dirk Achilles - Pinguin Spielset

1. Platz
Michael Heiner- Tisch Billardtisch

 

_______________________________________________________________________

 Berichte, Termine und Einladungen findet man auch auf den Seiten "Damen", "Jugend", Schützen und "Bogensport"    ! 



KKS TELL Hämelerwald Schiess- und Sportverein von 1931 e.V.  |  stefan@rohrig.net