Home
Aktuelles / Termine
Mitglied werden
Sport
Blasrohrschießen
Bogensport
Jugend
Damen
Pistole
Schützen
Vereinsheim
Vorstand und Kontakt
Impressum


 

"Wer Kirschkernspucken kann, ist beim Blasrohrschießen richtig..."
 
seit Oktober 2019 bieten wir beim KKS diese neue Disziplin an... vorerst parallel zum Bogenschießen
Mittwochs, ab 17.00 Uhr für Kinder und Jugendliche
Mittwochs, ab 18.30 Uhr für Erwachsene
 
Blasrohrsport kurz erklärt:
 
Du pustest einen Pfeil durch ein Rohr. Dabei versuchst Du Dein Ziel zu treffen. Gut, ganz so einfach ist es nichtl ein kleines bischen Technik gehört schon dazu.
 
Die Grundlagen sind für jeden, egal ob jung oder alt, auch für Leute mit Handicap, rasch zu erlernen. Es ist der perfekte Sport für drinnen und draußen. Wettkämpfe gibt es ähnlich wie beim Bogenschießen.
 
Warum Blasrohrschießen?
 
* Es macht Spaß
* Die Wettkampfregeln sind mit dem Bogensport vergleichbar
* Die Grundtechnik ist recht einfach zu erlernen (der Rest ist wie überall harte Arbeit)
* Anfänger, gerade Kinder, haben schnell Erfolgserlebnisse
* Die körperlichen Vorraussetzungen sind nicht so hoch - vom einfachsten bis stärksten Handicap     geeignet
* Lockert das Training - gerade bei Kindern - auf
 
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal vorbei und teste Dein Können - eine kleine Auswahl an Blasrohren und Pfeilen steht zur Verfügung.
 
 

 

 



KKS TELL Hämelerwald Schiess- und Sportverein von 1931 e.V.  |  stefan@rohrig.net